wer und was ist

Schön, dass Du da bist!

femiKIDO ist ein neues, nachhaltiges Konzept für Frauen im Berufsleben und darüber hinaus, das ich Dir hier vorstellen möchte.

femiKIDO ist für Dich, ....

ffr45gth
de4fgtzjk (20)
dfiiend7436gdhj3

femiKIDO ist für Dich, ....

Diese  Liste ließe sich beliebig fortsetzen. femiKIDO  ist etwas für Dich, wenn Du eine Frau bist, die mitten im Leben steht – unabhängig von Alter, Beruf und Beziehungsstatus, die nach bewusster Verwirklichung Ihres Selbst und nach Mitbestimmung in dieser Welt strebt.
Wehrhaft. Authentisch. Souverän.

Die Welt da draußen braucht den Einfluss von Frauen mehr als dringend in allen Bereichen der Gesellschaft. Sie benötigt mehr weibliche Impulse überall da, wo es um unser Zusammenleben geht, im Privat- und Berufsleben, in Politik und Wirtschaft. Nicht um Männer abzulösen, sondern um die männlichen Kompetenzen durch weibliche Impulse zu ergänzen. Die letzten vierzig Jahre haben gezeigt, diese Chancengleichheit wird uns niemand schenken. Wir müssen uns selbst darum kümmern! Jede für sich und alle gemeinsam!

Was sind die Inhalte?

femiKIDO ist zunächst eine Wortkreation:

femi als Kürzel von feminin, weiblich
Kido als Ableitung für ein „kommunikatives Aikido

Aikidō [aikidoː] (jap. 合気道 oder 合氣道) ist eine betont defensive moderne japanische Kampfkunst, die wirklich fasziniert.  Sie basiert auf einer friedlichen geistigen Haltung (ZEN) ohne Absicht zu Angriff oder  Gegenangriff.

Ziel des Aikidōs ist es, die Angriffskraft umzuleiten (Abwehr) und es dem Gegner unmöglich zu machen, seinen Angriff fortzuführen (Absicherung) und wieder Frieden herzustellen.

Hier wird schon deutlich, worum es geht: Es geht um die Fähigkeit, selbstbewusst aufzutreten, selbstsicher zu kommunizieren, sich zu  positionieren und sich gegen die Machtstrategien anderer Menschen zur Wehr setzen zu können.

Hierfür sind Kernkompetenzen aus unterschiedlichen Bereichen unverzichtbar:

rfklo90j5fe3

Diese sechs Aspekte bilden die Übungsfelder der Arbeit mit femiKIDO!

Wie ist femiKIDO aufgebaut?

Jeder, der einen wohlgeformten und gesunden Körper wünscht, weiß, das ist möglich, aber es ist mit Einsatz, zuweilen mit Anstrengung und regelmäßigem Tun verbunden. Es sind Prozesse, die nur durch Nachhaltigkeit erreicht und durch Kontinuität erhalten bleiben. Selbst die beste und schnellste Technik wird die sofortige und dauerhafte Veränderung nicht herbeiführen.

Wenn es jedoch um unser Seelenleben, die Psyche und unser Selbst geht, dann soll es schnell gehen – eine ad hoc Zauberei möglichst, die den Rest des Lebens stabil hält.

♥  Die schlechte Nachricht vorneweg: Eine “Simsalabim-Hack-Myself”-Lösung funktioniert nicht. Du hast dich vielleicht Jahre nicht um DICH gekümmert und all die hier angesammelten „Problemzonen“ werden nicht  einfach mal so schnell verschwinden. Auch hier geht es um Nachhaltigkeit, um Einsatz und zuweilen um Disziplin. Wie beim Körpertraining ist hier lernen und umsetzen und stärken und stabilisieren von Nöten, um erst kleine Veränderungen zu bewirken, die sich immer weiter entwickeln.

♥  Die gute Nachricht: Du tust etwas sehr Wertvolles, Sinnvolles und Wirkungsvolles und Du tust es für DICH! Es ist ein Geschenk, das Du dir gönnen darfst, ja sogar gönnen solltest, wenn Du wirklich weiterkommen willst.

femiKIDO ist ein Konzept, ...

… dass auf einer Mitgliedschaft (femiKIDO Club) basiert und die Kraft der Gemeinschaft nutzt. Das Training umfasst ein wöchentliches Zeitfenster von ca. 90 Minuten, das niemanden überfordert, eine ergänzende Möglichkeit, Fragen zu stellen oder eigene Probleme zu besprechen und einen wöchentlichen Newsletter mit inspirierenden Informationen und vertiefenden Übungen.

Unser Dojo oder Trainingsraum ist eine geschlossene FB-Gruppe, zu der nur Mitglieder Zutritt haben. Die Trainingseinheiten sind so zusammengestellt, dass Dir viele unterschiedliche Vorgehensweisen angeboten werden, die immer neue  AHA! – Erlebnisse erzeugen und Dir Spaß machen!

femiKIDO ist nicht gedacht als ein kurzfristiges Hau-Ruck Coaching. Tiefgehende Veränderungsarbeit und damit die Entwicklung von Menschen basiert auf 3 Voraussetzungen:

  1. Fundiertes Fachwissen,
  2. erprobte Strategien,
  3. Wiederholung durch Training.


Alles andere ist kurzfristig hilfreich, aber zu oft nicht nachhaltig, gerade wenn es um eingefahrene Verhaltensmuster, gelernte Haltungen oder natürliche Kommunikationsstrategien geht.

Du lernst Frauen kennen, die ähnliche Probleme und das gleiche Ziel haben und sich, wie Du dafür engagieren. Und Du entdeckst diesen ganz besonderen Menschen– einen Menschen, von dem Du vielleicht glaubtest, ihn zu kennen. Einen Menschen, der der einzige Mensch ist, mit dem Du ein ganzes Leben verbringst  –  DICH!

femiKIDO ist

Anne Schmitz

Mein Name ist Annegret Schmitz, ich bin zertifizierte Coach und Trainerin, Lehrtrainerin nach DVNLP, Wingwave-Coach und Abschlüssen in weiteren Disziplinen der Persönlichkeitsentwicklung.

Seit 2006 leite ich eine Coachingspraxis mit Schwerpunkt „Frauen in Spannungsfeld der Gesellschaft“ und seit 2008 Mitgeschäftsinhaberin und _führerin des Gipfelstürmer Instituts, Akademie für ein selbstbestimmtes Leben und persönliches Wachstum.

Ich habe in den vergangenen 15 Jahren viel Erfahrung in Bezug auf die Herausforderungen und Probleme von Frauen im Berufs- und Privatleben gesammelt, sowohl persönlich als auch durch die Arbeit mit Frauen.

Wie Du siehst, ich bin eine wie Du, eine Frau mitten im Leben! 

received_188462326532783

Was ist femiKIDO NICHT!

Das Coaching ist kein Grundlagenstudium in Psychologie, es vertritt keinen therapeutischen Ansatz.

Ich bin keine Therapeutin, ich bin Coach. Ich habe eine fundierte Ausbildung, und arbeite seit Jahren mit Frauen in meiner Praxis. Die Kernkompetenz des Coaches sind die aufmerksame Beobachtung, die Analyse und die Findung der passenden Übung. Ich bereite die Übungen und die dazu gehörenden Inhalte leicht und verständlich auf und vermittelt sie lerngerecht und praxisbezogen. Dies beherrsche ich und ich habe alle Erkenntnisse, die sich in diesem Coaching wiederfinden, aus der praxisnahen Arbeit mit Frauen gewonnen.

Es geht weder um Be- oder Abwertungen anderer, noch um Angriffsstrategien. Die Inhalte sind frei von Herabsetzungen, Beleidigungen oder Verletzungen.

Mir geht es darum, ...

dass Du erkennst, wie gut Du bist! Es geht darum, Stärken zu stärken, Schwachstellen, die Dich wirklich einschränken, zu verändern und Kenntnisse zu erlangen und zu erweitern, die Dir das Leben in der Arbeitswelt und auch im Privaten erleichtern, wehrhaft – authentisch – souverän!

Melde Dich zu  unserem Newsletter an.

Hier bekommst Du auch unabhängig von der Mitgliedschaft informative Mails mit Substanz.

Also, keine Sorge, wir schütten Dich nicht mit Werbemails zu und halten uns auch strikt an die Regularien des DSGVO.

 

Unser Community-Letter für Dich!

Abonniere unseren Newsletter und steigere gemeinsam mit anderen Frauen Deinen Selbstwert, Deine Selbstsicherheit und Deine Schlagfertigkeit. Erfahre wie Du mit den Strategien des Aikido eine wahre Meisterin der Kommunikation wirst und Machtspielchen zukünftig gekommt parierst.

Newslette-Anmeldung

Mit Eintrag der eMail-Adresse erlaubst Du uns Dir in unregelmäßigen Abständen Informationen zu uns zu mailen.
Deine eMail-Adresse wird nicht weiter gegeben und ein Widerruf und Löschen ist jederzeit möglich.